Showcases

  • ZALANDO x JOY DENALANE

    Joy Denalane’s Label & Management NESOLA GmBH veröffentlichte im Verbund mit Universal Music Group das neue Album „Gleisdreieck“ von Joy Denalane und ist hierbei offen für wertige Kooperationen. Wir bringen NESOLA/Universal mit Zalando zusammen und es entsteht eine Kampagne, in deren Mittelpunkt Joy Denalane als Influencer und Communicator der Season Start Kampagne zum Thema "Remix Fashion“ steht.

    Als zentraler Werbeträger fungiert ein Multipager, der intern über Zalando-Pakete und extern über diverse Magazine verteilt wird. Begleitet wird dieser von zahlreichen On- und Offline-Maßnahmen wie einer eigenen Landingpage, einer mehrstufigen Social Media Kampagne, B2B- und B2C-Newsletter und vielfältiger PR in Lifestyle-Frauenmagazinen. Mit ihrer offenen und inspirierenden Art steht Joy Denalane für viele Frauen zwischen 20 und 39 Jahren perfekt für den Remix Look von Zalando. NESOLA/Universal kann dabei die starke Präsenz in den verschiedenen Kanälen als flankierende Promotion für das Album und die Live-Tour nutzen. Beide Partner profitierten von der großen Zielgruppenüberschneidung und der Glaubwürdigkeit und Beliebtheit der Sängerin.

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  • E-MAIL MARKETING

    E-Mail-Stand-Alone-Kampagnen und Newsletter-Integrationen eignen sich ideal, um Klicks auf Ihrer Landingpage und in der Folge Neukunden oder Abverkäufe zu generieren. Dafür erstellen wir einen individuellen Mediaplan nach Ihren Vorgaben und greifen dabei auf Potenziale verschiedener Kategorien zurück.

    Wir selektieren Ihre Zielgruppe nach Kriterien wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Haushaltsnettoeinkommen, Affinitäten etc. Vom Gewinnspiel- und Umfrage-Teilnehmer über den Content-Newsletter-Empfänger zu unterschiedlichsten Themen bis hin zum Bestandskunden beziehen wir alle Kategorien mit ein. Auch B2B-Zielgruppen können detailliert, zum Beispiel nach Branchen, ausgewählt werden.

    Insgesamt greifen wir im deutschsprachigen Raum auf knapp 19 Mio. E-Mail-Kontakte zu, die alle Double-Opt-in bestätigt sind. Von der Zielgruppendefinition über den Versand und die Optimierung währenddessen bis zum Reporting steuern wir Ihre Kampagne.

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  • B2B MARKETING

    Erfolgreiches Business-to-Business-Marketing erfordert, dass das Vermarktungspotenzial eines komplexen Produkts oder einer Dienstleistung vorher genau evaluiert wird: Welche spezifischen Gruppen sprechen Sie auf regionaler, nationaler oder internationaler Ebene an?
    Unsere Leistungen beinhalten hierbei eine Strategieberatung und Ausrichtung von Kanal und Werbeumfeld auf Produkt und Zielgruppe. Durch hochwertige Content- und Bannerplatzierungen können wir Aufmerksamkeit und zugleich eine hohe Reichweite garantieren. Werbekampagnen setzen auf eine Varietät an Platzierungen und Kanälen oder wirksame Einzelmaßnahmen. Dieser Kommunikationsmix orientiert sich flexibel an den Zielen unserer Kunden: Absatzförderung, Lead Generierung oder Brand Awareness.

    Beispielsweise konnten wir Ebuero erfolgreich als Werbepartner an Legal Tribune online (lto.de) vermitteln; Zielgruppen waren hier Anwaltskanzleien. Realisiert wurde die Werbekampagne mit einem Sponsored Post inklusive Social Media Push über Newsletter, Facebook und Twitter sowie einem Refresh Sponsored Post ca. zwei Wochen später.

    Ähnlich warben wir für Weltsparen auf Impulse.de, deren Zielgruppe aus Geschäftskunden und GmbHs besteht: Auch hier folgte auf einen Sponsored Post mit Social Media Push ca. zwei Wochen später ein Refresh Sponsored Post.

    Für die Barmenia erstellten wir eine Werbekampagne auf versicherungswirtschaft-heute.de, wobei Hauptzielgruppe diesmal Versicherungsmakler waren. Hier wandten wir einen Kommunikationsmix an: Neben einem Sponsored Post mit Social Media Push inklusive Refresh Sponsored Post realisierten wir eine Reichweitenplatzierung in Form von Medium Rectangle und Billboard Banner.

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  • BUSINESSPUNK x NETZCLUB

    netzclub, der werbefinanzierte Prepaid-Tarif von Telefónica, und Business Punk, das Business-Lifestyle-Magazin von Gruner + Jahr, starten mit uns als Agentur ihre erste Kooperation. netzclub kann sich in einem Advertorial im Business Punk ausführlich vorstellen und trifft dort auf eine relevante Zielgruppe. Business Punk wiederum schaltet über netzclub eine SMS-Kampagne zur Lesergewinnung, in der ein Gratis-Magazin für den Empfänger beworben wird.

    Hierzu selektiert netzclub die passende Zielgruppe nach verschiedenen Kriterien auf Basis der Vertragsdaten wie Geschlecht und Alter. Dank der exakten Auswahlverfahren minimieren wir Streuverluste. Rund 90 Prozent der Adressaten lesen diese Art von Werbebotschaften, wie Telefónica in eigenen Kundenumfragen ermittelt hat. So bieten SMS-Kampagnen die Möglichkeit hoher Klick- und Konversionsraten.

    Gelungene Image-PR für den einen Partner, zielgenaue Ansprache zur Neukundengewinnung mit viralen Effekten für den anderen Partner.

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  • PAKET- UND MEDIABEILAGEN

    Paket- und Mediabeilagen sind ein bewährter Weg in der Direktwerbung für eine treffsichere und zielgenaue Kundenansprache. Mit mehr als 5000 Versandpartnern in den verschiedensten Kategorien mit rund acht Millionen Versendungen monatlich haben wir Zugriff auf einen umfangreichen Pool. Daraus selektieren wir Ihre Zielgruppe nach den für Sie relevanten Kriterien. Wir stellen für Sie die passenden Versandkategorien und Warengruppen zusammen, um Streuverluste zu minimieren.

    Für die Platzierung von Mediabeilagen pflegen wir Kontakte zu den großen deutschen Verlagshäusern. Auch kleine Titel in spezialisierten Nischen und individuelle Zielgruppen jenseits des Mainstreams spüren wir für Sie auf. Wir geben Ihnen auf Ihr Produkt abgestimmte Empfehlungen und buchen entsprechende Platzierungen.

    Von Einzelbeilagen über Kombibeilagen mit einem anderen Unternehmen bis zu Gutscheinbeilagen können wir unterschiedlichste Formate für Sie platzieren. Wir beraten Sie, welche Variante zu Ihrem Thema passt, stellen Ihnen attraktive Partner vor und steuern die Abwicklung Ihrer Kampagne.

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  • APP MARKETING

    App Marketing Kampagnen ermöglichen, innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Downloads Ihrer App zu generieren und somit auch das organische Ranking zu beeinflussen oder gar in Top-Platzierungen im App-Store vorzurücken.

    Folgendermaßen können solche Kampagnen aussehen: wefox ist ein Produkt der FinanceApp AG, einem Anbieter aus der Schweiz, der u.a.für Kunden im deutschsprachigen Raum ihre Versicherungsverhältnisse unter den Aspekten Preis und Leistung checkt und optimiert. Für ihre mobile App will wefox neue Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen und betraut uns mit einer AppInstall Kampagne. In der Schweiz wählen wir eine Ansprache via Display-Werbung, in Deutschland setzen wir auf die redaktionelle Einbindung auf Empfehlungsportalen.

    Die Zielgruppe haben wir so passgenau eruiert, dass wir sowohl bei den Costs per Install als auch bei den Customer Activition Costs deutlich unter den Vorgaben des Kunden liegen.

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  • CONTENT MARKETING

    Content Marketing ist ein idealer Weg, um erklärungsbedürftige Produkte exakt und gut verständlich an die gewünschte Zielgruppe zu kommunizieren. Und das in einem glaubwürdigen, redaktionellen Rahmen ohne werbliche Übertreibung. Eine weitere positive Folge sind optimierte SEO-Werte auf Kundenseite.

    Im konkreten Fall haben wir für united-domains, einen Spezialanbieter für die Registrierung von Domain-Namen, eine Content Marketing Kampagne realisiert. Um das Angebot von united-domains im Bewusstsein der relevanten Zielgruppe zu verankern, selektieren wir in jedem einzelnen Fall die für das jeweilige Thema passenden Blogger und initiieren, dass in diesen Blogs redaktionell über das Angebot von united-domains berichtet wird. Daneben verbreiten wir die Botschaft über Social-Media-Kanäle wie facebook, Twitter & Co. und erzielen damit weitere hochwertige Reichweite.

    Von der treffsicheren Auswahl über Buchung, Bearbeitung der Feedbackschleifen und Kontrolle der Platzierung kümmern wir uns um die komplette Abwicklung.

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  • LOCATION BASED ADVERTISING

    In langjähriger Partnerschaft mit Telefónica realisieren wir regelmäßig Kampagnen im Kundenbestand von o2, zum Beispiel mittels Location Based Advertising, kurz LBA. Rund 3,5 Millionen Kunden haben im Rahmen des Telefónica-Services o2 More Local ihre Zustimmung für den Erhalt solcher Werbebotschaften gegeben. So bekommen Konsumenten bestimmte Werbe-Aktionen passend zu ihrem Aufenthaltsort auf ihr Handy.

    o2 More Local erlaubt neben dem exakten Aufenthaltsort eine Selektion nach verschiedensten Kriterien wie Geschlecht und Alter zur zielgenauen Werbeansprache.

    Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Kunden: Die Münchener Buchhandlung Hugendubel bot o2-Nutzern, die sich in der Nähe des Geschäfts am Marienplatz aufhielten, einen zeitlich befristeten Rabatt für ausgewählte Produkte an. Die rtk Reisebüros stellten für Kunden von o2 bundesweit ein spezielles Kreuzfahrtangebot mit Board-Guthaben bereit. Und bei mymuesli erhielten o2-Kunden, die sich in der Stuttgarter Fußgängerzone aufhielten, eine Einladung für ein gratis mymuesli2go bei einem Einkauf ab fünf Euro.

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  • LEADGENERIERUNG

    Sie suchen qualifizierte Leads für einen weiterführenden Kundendialog entweder elektronischer oder postalischer Art? Mit unseren zuverlässigen Partnern realisieren wir in unterschiedlichen Bereichen Leadgenerierungskampagnen. So finden wir für jedes Produkt und jede Dienstleistung den passenden Werbepartner.

    Ihre Kampagne beziehungsweise Ihr Gewinnspiel platzieren wir im geeigneten Umfeld und generieren via Co-Registrierung beziehungsweise Co-Sponsoring die entsprechenden Daten für alle teilnehmenden Kooperationsunternehmen. Alle über unsere Partner generierten Leads sind Double-Opt-in bestätigt und entsprechen den höchsten Anforderungen an Datenschutz.

    Mit unserer Unterstützung bauen Sie Ihre eigenen Kundenlisten auf, zum Beispiel für Ihren Newsletter-Versand. So erhöhen Sie das Potenzial an Interessenten, die Sie über geeignete CRM-Maßnahmen in Käufer wandeln können und bauen auf diesem Weg Ihr Bestandskundenpotenzial aus.

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